BEETLE FORUM | www.beetles.deBEETLE FORUM | www.beetles.de
New Beetle Forum : StartseiteÜbersicht aller ForenBeetlebox : New Beetle BildergalerieNew Beetle ShopAlle Mitglieder anzeigenGeburtstags- und TreffenkalenderNew Beetle Forum SuchmaschineFragen ? Wir helfen Dir gern.Impressum des New Beetle Forums
New Beetle Community : www.beetles.de



Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Neues Thema eröffnenNeue Umfrage starten Auf diesen Beitrag antworten
 Tankanzeige The Beetle

 Geschrieben: 06.06.2013 15:50 Uhr
 
   Quote Post

Hexe
Claudia

Claudia
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 923
Mitglied seit: 2.08.2001
Beiträge: 82
Beetle Sport 2.0 TSI
Reef Blue Metallic
Group Icon

 
Hallo an alle,

seit 4 Wochen fahre ich nun den Nachfolger des Turbohexenbesens.
Nun ist der Beetle blau und hat 200 PS. Soweit ist alles gut, aber die Tankanzeige macht mir Sorgen.

Bei meinem ersten Tankstopp war ich ca. 500 km gefahren, die Nadel stand noch nicht auf der 1/4 Markierung und es gingen 50 l hinein......

Beim nächsten Mal habe ich wieder bei 1/4 getankt, da waren es dann nur 45 l .

Ist das normal, dass die Anzeige so falsch geht, und vor allem, immer anders?
Bei meinem gelben New Beetle waren bei Erreichen der Reserve noch 10 l drin.

Viele Grüße, Claudia hi.gif winke.gif rolleyes.gif

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Turbohexenbesen , Bj 2001, 1,8 T, doubleyellow
George, Bj 2013, 2,0 TSI, reefblue metallic
 
 PM         Top
 Geschrieben: 06.06.2013 16:29 Uhr
 
   Quote Post

BINI666
Beetle-Fan

Petzi
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 27.448
Mitglied seit: 5.04.2013
Beiträge: 44
Beetle Sport 2.0 TSI DSG
Oryx White
Group Icon

 
das liegt bestimmt an der Farbe....nee Scherz bei seite ...
ich habe bei meinem nicht das Problem.


Gruss

Der Beitrag wurde bearbeitet von BINI666 am 06.06.2013 16:30

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Der
Petzi


666
The Number of the Beast !
 
 PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 06.06.2013 16:48 Uhr
 
   Quote Post

Toffeebeetle
"Der Spoilerlose"

Rolf
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 26.592
Mitglied seit: 24.04.2012
Beiträge: 2665
Beetle Design 1.2 TSI
Toffeebraun
Group Icon

 
Also was ich hier schon öfter gelesen habe und unserer auch hatte ist, dass nach dem Volltanken der Zeiger nicht ganz oben steht. Beim nächsten mal stimmts dann wieder ....

Was sagt denn die Restreichweitenanzeige in so einem Fall (viertel voll, aber 50 Liter gehen rein)?

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Genug ist besser als zuviel. (Fritz B. Busch)
 
 PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 06.06.2013 19:56 Uhr
 
   Quote Post

Nordbeetle
Beetle-Fan

Manfred
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 27.075
Mitglied seit: 11.11.2012
Beiträge: 95
Beetle Sport 2.0 TSI DSG
Platinumgrey
Group Icon

 
ZITAT (Hexe @ 06.06.2013 15:50)
Ist das normal, dass die Anzeige so falsch geht, und vor allem, immer anders?

Nein, das ist absolut nicht normal. Normalerweise geht die Tankuhr recht genau.
Da scheinen entweder der Geber im Tank oder das Multiinstrument einen weg zu haben. Falls noch Garantie drauf ist: Ab zum smile.gif und instand setzen lassen.
 
 PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 06.06.2013 21:28 Uhr
 
   Quote Post

Hexe
Claudia

Claudia
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 923
Mitglied seit: 2.08.2001
Beiträge: 82
Beetle Sport 2.0 TSI
Reef Blue Metallic
Group Icon

 
Die Restweiteanzeige stimmt besser. Mein Beetlechen ist ja erst 4 Wochen alt, ich hab das noch nicht so richtig durchblickt. Bisher hatte ich nur die Tankanzeige, und die hat gestimmt. Ich werde es meinem Händler sagen, dass er da mal nachschauen muss.
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße, Claudia

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Turbohexenbesen , Bj 2001, 1,8 T, doubleyellow
George, Bj 2013, 2,0 TSI, reefblue metallic
 
 PM         Top
 Geschrieben: 07.06.2013 10:18 Uhr
 
   Quote Post

BINI666
Beetle-Fan

Petzi
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 27.448
Mitglied seit: 5.04.2013
Beiträge: 44
Beetle Sport 2.0 TSI DSG
Oryx White
Group Icon

 
das einzige was ich hatte, war das die Zapfpistole vorher abgeschaltet
hatte, ich noch mal nachdrückte. Sie wieder abschaltete und ich dachte der Tank ist voll...war aber nicht.
Deswegen ziehe ich jetzt nach dem ersten abschalten die Zapfpistole ein wenig heraus und zapfe dann nach bis zum nächsten abschalten ...das funktioniert.

Gruss

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Der
Petzi


666
The Number of the Beast !
 
 PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 07.06.2013 10:27 Uhr
 
   Quote Post

Mike the Bike
Forum-Inventar

Micha
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 27.107
Mitglied seit: 23.11.2012
Beiträge: 1072
Beetle Sport 2.0 TSI
Schwarz
Group Icon

 
nun ,.. nach meinem Gefühl passt die Benzinanzeige,..

aber halten tu ich mich an die Reichweitenanzeige,.. diese löst auch die "Benzinwarnung" bei 70 KM aus wink.gif Tanke meißt so bei 540 bis 570 KM ,... je nach Laune des Tankstellenpreises tongue.gif

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
man ist immer so alt wie man sich anfühlt !
 
 PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 07.06.2013 16:51 Uhr
 
   Quote Post

Hirstaz
## RTSO fastest ##

Stefan
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 3.616
Mitglied seit: 7.05.2004
Beiträge: 709
Beetle Sport 2.0 TSI DSG
Tornadorot
Group Icon

 
hi.gif ,
ich finde, beim Beetle lässt sich die Zapfpistole nicht immer gleich
ansetzen. Das allein erklärt allerdings die 5 Liter Unterschied nicht.

Allerdings mir persönlich ist die Tankanzeige egal. Ich fahre eh nicht
bis zum letzten Tropfen. Sobald sich die Anzeige dem letzten Viertel nähert,
wird nachgetankt. Und auch der Verbrauch, ist mir egal.

Wenn er lehr ist, wird nachgetankt und das nicht zu knapp! tongue.gif laugh.gif

Die wenigen Kilometer, die ich noch fahre, will ich mit Spaß fahren. laugh.gif

Bin ja jetzt viel, viel weniger unterwegs, als zu meiner Disco und Fortgehzeit.
Da war ich zeitweise 5 Tage, die Woche auf Achse.

Grüße aus der Oberpfalz!
Stefan

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hirstaz am 07.06.2013 17:09

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
dabei bei der Sunshine-Tour 2005/2010/2011/2012/2013 und auch kurz entschlossen 2014

New Beetle Yellow 1.9 TDI - in meinem Besitz seit Dezember/1999 mit bisher über 290 000 km für den Winter
The Beetle Turbo DSG Tornadorot - bei mir seit Mai/2012 mit bisher 28 000 km für den Sommer

-ENDLICH IST DIE EDEL01 ANGEBAUT - EINFACH NUR GEIL!
 
 PM  Users Website       Top
 Geschrieben: 13.09.2013 16:22 Uhr
 
   Quote Post

draca
Beetle(Forum)Fan

draca
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 27.701
Mitglied seit: 25.06.2013
Beiträge: 157
Beetle Design 1.2 TSI
Oryx White
Group Icon

 
hi.gif , bei mir dasselbe Spielchen nach nichtmal 500km! Getankt (knapp 50l) und die Anzeige steht so gerade über 3/4 = Quatsch!

Zusätzlich hat sich auch der Drehzahlmesser verabschiedet und ruckelt nur noch widerwillig ein bisschen hin und her = ein Anruf beim smile.gif war fällig.

Der Meister dort sagte mir: HERKOMMEN, das hängt zusammen, ist wohl ein Elektronikproblem (meint er).

Schick, keine 1000km gefahren und schon einen Werkstatttermin... nun denn, wenn das alles an Kinderwehwehchen war, egal! wink.gif

Ich halte Euch auf dem laufenden... oder Ihr mich, falls es neue Erkenntnisse gibt, hoffe ich! laugh.gif

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Seit dem 6.9. mit Shimmer-Beetle-i am Start!
 
 PM         Top
 Geschrieben: 26.09.2013 16:49 Uhr
 
   Quote Post

Hexe
Claudia

Claudia
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 923
Mitglied seit: 2.08.2001
Beiträge: 82
Beetle Sport 2.0 TSI
Reef Blue Metallic
Group Icon

 
hi.gif

Ein kleines Update nach gefahrenen 7000 km:

Wenn die Reserve-Lampe angeht, sind noch 5l drin und man sollte schleunigst die nächste Tankstelle ansteuern.

Die Restweitenanzeige passt gut, wenn da steht: noch 10 km, dann ist auch nur noch 1 l drin.

Es steht auch im Bordbuch: Bei Erreichen der 1/4 Markierung bitte tanken.

Zumindest ist die Anzeige jetzt fast immer gleich.

help.gif

Viele Grüße, Claudia

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Turbohexenbesen , Bj 2001, 1,8 T, doubleyellow
George, Bj 2013, 2,0 TSI, reefblue metallic
 
 PM         Top
 0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:


Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Beetle Forum.


Beitragsoptionen Seiten: (2) [1] 2  Neues Thema eröffnenNeue Umfrage startenAuf diesen Beitrag antworten