BEETLE FORUM | www.beetles.deBEETLE FORUM | www.beetles.de
New Beetle Forum : StartseiteÜbersicht aller ForenBeetlebox : New Beetle BildergalerieNew Beetle ShopAlle Mitglieder anzeigenGeburtstags- und TreffenkalenderNew Beetle Forum SuchmaschineFragen ? Wir helfen Dir gern.Impressum des New Beetle Forums
New Beetle Community : www.beetles.de



Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Neues Thema eröffnen Auf diesen Beitrag antworten
 Zeigt her Eure Autoradios !

 Geschrieben: 09.03.2012 23:43 Uhr
 
   Quote Post

DR BEETLE
genannt Doktore Beetlezeifahrer BeetlestammtischRTSO

Rainer
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 23.566
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 2114
New Beetle 1.8 T
Silverarrow
Group Icon

 
ZITAT (janpuenktchen @ 08.03.2012 20:17)
Hallo,

ich habe mich für ein JVC KD R423 aus einem Sonderangebot entschieden, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Es passt genauso wie der Beetle-Einbaurahmen noch nicht vollständig in den Schacht und schaut derzeit noch gut 5mm über die Frontkontur hinaus; der Platz im Schacht ist aber auch wirklich knapp, der Tip mit der Entfernung der unteren Schalterkonsole war erst einmal wichtig!

Der mitgelieferte ISO Adapter passt prinzipiell und das Gerät funktionierte auch gleich an Klemme 15 und in der ersten Position des Zündschlüssels.

Später allerdings habe ich dann festgestellt, daß bei Zündung aus und abgezogenem Schlüssel das Gerät offenbar einen RESET fährt und alle Sendereinstellungen etc. futsch sind, so´n Schiet! Elektronik ist nicht mein Fachgebiet, aber dann fehlt momentan wohl die Verbindung zu Klemme 30 (Dauerplus)? Das originale VW Beta war nach dem Abziehen des Schlüssels nicht gleich beleidigt und funktionierte sogar ohne eingesteckten Zündschlüssel. In der recht spärlichen JVC Einbauanleitung habe ich jetzt einen Hinweis gefunden, daß der Adapter für bestimmte VAG Fahrzeuge umzupinnen sei, hoffentlich klappt das, also alles erst mal wieder raus.

Unbedingt empfehlen würde ich das R423 im Nachhinein nicht, die Bedienung halte ich für recht kompliziert gelöst, die automatische Sendersuche/-belegung (18 Sender in drei Staffeln) belegt mir im Stadtgebiet München immer nur drei oder vier verschiedene Sender und die Pfeiltasten für den Stationswechsel sind viel zu schmal und im Fahrbetrieb schwer genau zu treffen. Aber für ? 75.- bekommt man eben nicht viel mehr als Holzklasse.

Plug and Play hat früher irgendwie besser funktioniert, die Radios haben einfach gepasst, die Bedienung klappte intuitiv und die Geräte hatten nicht so viel unnötigen Schnickschnack; vielleicht gehöre ich aber auch schon nicht mehr der Haupt-Zielgruppe an.

Bilder vom aktuellen Einbauzustand erspare ich Euch, das macht noch keinen schlanken Fuß...

Gruß

Jürgen

Vielleicht solltest du dich doch an eine Experten wenden.

Den es sollte auch möglich sein ein Fremdgerät so anzuklemmen das nicht ständig alle Radiosender gelöscht bzw. resetet werden.

Auch sollte das einschalten funktioniern bei abgezogenen Schlüssel!

Denke mal das hast du nur irgendwie falsch angeklemmt.

Und für 75 Euro hast du bestimmt nicht die Holzklasse gekauft.

Es gibt Radios schon ab 25 Euro und die dudeln auch und können die obengenannten Sache ebenfalls.

Bin aber ehrlich weil ich da auch nicht so fit bin hab ich da lieber auch eine Profi rangelassen!!!

Dachte mir bevor ich das Radio kille (was bei falschen anklemmen auch möglich ist) gebe ich lieber mal 25 Euro für eine Stunde beim Profi aus der meinem Radio schon nach 15 Minuten die ersten Töne entlockte und nach ca 35 Minuten fertig war mit dem Einbau.

Denke das Geld wäre auch in deinem Fall gut investiert....

Gruß vom Doc

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Grüßla euer Dr Beetle alias Rainer genannt Doc
Fahrer der Beetlezei


Sunshinetour 2010/2013
Beetletreffen Wörthersee 2010/2011

Beetletreffen Bayerischer Wald 2012
Beetletreffen 5 Jahre Beetlestammtisch RTMD Leipzig 2013
Beetletreffen Landshut 2013
Beetletreffen Donaustauf - Wallhalla 03.10.2013
Beetletreffen Tierpark Straubing/Ritteressen Burg Falkenstein 29.03.2014
Beetletreffen 10 Jahre Beetlestammtisch RTSO Kulmbach
Leider ohne Fahrzeug dagewesen auf Grund technischer Probleme
Wörthersee 2004/2005/2006/2008/2009/2010/2011/2012/2013

Mitglied im Beetlestammtisch RTSO http://www.just-beetles.de.vu/

Gründungsmitglied im 700 PS-Club (Christians Garagen Crew)


Mitglied im BFC "Mir san mir" http://www.bfcmirsanmir.de/
 
 PM Email Poster  Integrity Messenger IM      Top
 Geschrieben: 10.03.2012 20:22 Uhr
 
   Quote Post

janpuenktchen
Frischling

Jürgen
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 26.406
Mitglied seit: 12.02.2012
Beiträge: 16
NB Cabrio 1.4
Reflexsilber
Group Icon

 
So, heute war genau das richtige Wetter, um draussen zu basteln. Die Armaturenverkleidung habe ich komplett abgenommen, sonst kommt man an den Radioschacht einfach nicht richtig ran. An der Verkleidung ist innen ein Anschlag für die Radio-Rückwand angespritzt, der musste weichen; die zusätzliche Metallstütze ist nur mit Spreiznieten fixiert und lässt sich daher schnell entfernen.

Den Adapterstecker musste ich umpinnen, jetzt liegt Klemme 30 richtig, hurra! Meine Radioblende (aus dem Internet) ist so dimensioniert, daß sie nicht bündig mit der Armaturenverkleidung abschließt; dann noch den versteckten Staub von 9 Jahren wegwischen und alles wieder zusammenschrauben: eine gute Stunde habe ich auf dem Beifahrersitz herumgeturnt.

Klicke hier, um eine Originalansicht zu erhalten


Mit der Optik bin ich jetzt erst einmal zufrieden und das Gerät sitzt jetzt auch endlich komplett im Schacht.

Freu mich schon auf die ersten offenen Touren!

Gruß aus München

Jürgen
 
 PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 11.03.2012 06:33 Uhr
 
   Quote Post

DR BEETLE
genannt Doktore Beetlezeifahrer BeetlestammtischRTSO

Rainer
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 23.566
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 2114
New Beetle 1.8 T
Silverarrow
Group Icon

 
Will ja nicht meckern....aber kann es sein das deine Seitenstücke verkehrt herum eingebaut sind und deshalb nicht passen???

Zumindest sieht es auf dem Bild irgendwie so aus.....

Also meine sind auch aus dem Netz und wenn du mal die Bilder weiter oben ansiehst von meinem Radio da paßt es.....

Glaube kaum das es da verschiedene gibt.... welche die passen und welche die nicht passen....

Gruß vom Doc

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Grüßla euer Dr Beetle alias Rainer genannt Doc
Fahrer der Beetlezei


Sunshinetour 2010/2013
Beetletreffen Wörthersee 2010/2011

Beetletreffen Bayerischer Wald 2012
Beetletreffen 5 Jahre Beetlestammtisch RTMD Leipzig 2013
Beetletreffen Landshut 2013
Beetletreffen Donaustauf - Wallhalla 03.10.2013
Beetletreffen Tierpark Straubing/Ritteressen Burg Falkenstein 29.03.2014
Beetletreffen 10 Jahre Beetlestammtisch RTSO Kulmbach
Leider ohne Fahrzeug dagewesen auf Grund technischer Probleme
Wörthersee 2004/2005/2006/2008/2009/2010/2011/2012/2013

Mitglied im Beetlestammtisch RTSO http://www.just-beetles.de.vu/

Gründungsmitglied im 700 PS-Club (Christians Garagen Crew)


Mitglied im BFC "Mir san mir" http://www.bfcmirsanmir.de/
 
 PM Email Poster  Integrity Messenger IM      Top
 Geschrieben: 11.03.2012 21:01 Uhr
 
   Quote Post

janpuenktchen
Frischling

Jürgen
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 26.406
Mitglied seit: 12.02.2012
Beiträge: 16
NB Cabrio 1.4
Reflexsilber
Group Icon

 
Servus,

die Blende passt, sie schließt aber eben nicht bündig mit der Konsole ab, sondern gleichmäßig mit ca. 5mm Abstand:

http://www.ebay.de/itm/390262034364?ssPage...984.m1497.l2649

Da gibt es dann wohl doch verschiedene Ausführungen.

Auf dem Photo sieht es durch den Blitz ein wenig ungleichmäßig aus, passt scho!

Jürgen



 
 PM Email Poster        Top
 0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:


Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Beetle Forum.


Beitragsoptionen Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  Neues Thema eröffnenAuf diesen Beitrag antworten