BEETLE FORUM | www.beetles.deBEETLE FORUM | www.beetles.de
New Beetle Forum : StartseiteÜbersicht aller ForenBeetlebox : New Beetle BildergalerieNew Beetle ShopAlle Mitglieder anzeigenGeburtstags- und TreffenkalenderNew Beetle Forum SuchmaschineFragen ? Wir helfen Dir gern.Impressum des New Beetle Forums
New Beetle Community : www.beetles.de

Seiten: (18) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Neues Thema eröffnen Auf diesen Beitrag antworten
 Alles zum VW Emblem/Zeichen: vorn, hinten, Tausch

Geschrieben: 19.05.2002 03:37 Uhr

Quote Post

gast
Forum-Inventar

Beetlefan
Gruppe: BEETNICS
Mitglieds-Nr.: 3.776
New Beetle 2.0
Schwarz

Hi !

Bei meinem Beetle blättert der Klar-Lack vom VW Logo ab,
der blaue Kreis "drumrum" sieht inzwischen echt wüst aus!
Hat jemand bei seinem Beetle sowas auch schon beobachten "müssen" ? und was kann man dagegen tun die Teile gibt es ja sicher nicht so einfach einzeln zum tausch oder vielleicht doch ?

Bis dann

Frank Maier

PM         Top
 Geschrieben: 20.05.2002 02:27 Uhr

Quote Post

mariokrug
Frischling

Mitglieds-Nr.: 1.532
*

Hallo Frank,
habe die gleichen Probleme.
sieht echt wüst aus.
Vorne kann ich mir vorstellen, das es durch Steinschläge
den Lack beschädigt.Aber hinten? Ein Rätsel oder Minderwertig.
Kann Dir auch nicht weiter helfen. Sorry

PM         Top
 Geschrieben: 21.05.2002 05:06 Uhr

Quote Post

Marko Schwarz
Fingerwundschreiber

Mister Mojo
Gruppe: BEETLE CLUB
Mitglieds-Nr.: 1.175
New Beetle 2.0
Reflexsilber
Group Icon

Hai ihr beiden!
Ersatz gibt es schon ABER das Emblem vorne, ist in der Vertiefung an die Motorhaube geschweißt. Also muß das Teil nach dem Wechsel neu lackiert werden.
Hinten wird sich das doch sicherlich 100%ig austauschen lassen: Klappe ab, Schloss raus und dann irgendwie das Emblem abkriegen. Guck doch mal ob Du eine Detailgrafik von Deinem VW-Mann bekommst.
Cheers,
MARKO

cinehome.de - DER Heimkinoclub

PM         Top
 Geschrieben: 21.05.2002 00:24 Uhr

Quote Post

silverbeetle.de
Alter Hase

Thomas
Mitglieds-Nr.: 638
New Beetle 1.9 TDI
Silverarrow
Group Icon

Geschweißt ist es nicht gerade, aber geklebt. Vorsichtig mit einen Fön erwärmen und dann kannst Du das vordere VW Zeichen "abziehen". (ET-Nr. 1C0 853 617 39A, ca. 13,-- Euro).

Für hinten gibt‘s das VW-Zeichen als 1C0 853 630 D 39A für ca. 30,-- Euro. Ist soweit ich sehen kann, auch nur auf den Träger aufgeklebt.

Viele Grüße,
silverbeetle & Thomas

PM  Users Website       Top
 Geschrieben: 22.05.2002 04:02 Uhr

Quote Post

Sven
New Beetle Freund

Mitglieds-Nr.: 255

Hallöchen,

schon mal überlegt, wie es ohne
Emblem aussieht ?
Was wird das wohl kosten ?

sonnige Grüsse
Sven

PM         Top
 Geschrieben: 19.07.2002 09:52 Uhr

Quote Post

NUFI
Frischling

Nadine
Mitglieds-Nr.: 1.689
New Beetle 1.9 TDI
Platinumgrey
*

Hallöchen,
ich bin nun auch ganz frisch dabei.
Mich hat das Kugelfieber seit Mai voll erwischt.
Leider habe ich gleich als erstes gesehen, dass bei meinen Schatz vorne das VW-Emblem beschädigt ist. Ihr schreibt: einfach mit dem Fön erwärmen und abziehen.... trau mi net!
Wie lange soll ich denn draufhalten? Und was paaiert dann Ist da vorne ein Loch drunter oder schwarz oder einfach nur Lack??? Muss da dann wieder ein Logo drauf??
Bitte um Info!
Viele Grüße aus den "im Moment noch sonnigen" Ulm
NUFI:D

PM         Top
 Geschrieben: 19.05.2004 10:13 Uhr

Quote Post

black-beetle
Beetle-Fan

Michael
Mitglieds-Nr.: 3.640
New Beetle 2.0
Schwarz
**

Hallo,

ich suche ein amerikanisches VW Zeichen für die Heckklappe meines 1999er (2000er Modell) Beetle. Das Blau-weisse finde ich nicht so toll.

Lt. meinem örtlichen VW - Händler ist das nicht so einfach zu bestellen, und wenn er das bestellen würde, wäre es mindestens 3-4 mal so teuer, wie er es im Computer stehen hat. Preis lt. VW 40,62 Euro (und das dann mal 4)

Kann mir einer von euch sagen, wo ich billiger daran komme ?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Michael
black-beetle

PM         Top
 Geschrieben: 19.05.2004 13:44 Uhr

Quote Post

BlackStar
Frischling

Mitglieds-Nr.: 686
New Beetle 2.0
Schwarz
*

Hallo!

Die Auskunft halte ich für Blödsinn! Ich habe im Februar bei meinem VW-Händler ca. 50 EUR für die chrom-schwarzen Logos bezahlt. Der Preis war für beide Logos, also für vorne und hinten. Ich habe einen 2000er Beetle, also auch das drehbare Logo hinten.

Circa 40 EUR für das Logo hinten kommt hin, das vordere war deutlich billiger, ist ja auch nicht so aufwendig. Die genauen Preise und Teilenummern kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Rechnung nicht mehr habe.

Jedenfalls hat der Typ bei VW die richtigen Teile (also explizit die chrom-schwarzen) im Computersystem gefunden, also nix mit "3-4x teuerer als im Computer" eusa_snooty.gif.

Es haben ja schon einige Leute hier im Forum berichtet, daß sie die Dinger getauscht haben. Wären jemandem tatsächlich 160 EUR für das hintere Logo abgeknöpft worden, hätten wir davon hier sicher schon was gelesen...

Gruß, BlackStar

PM         Top
 Geschrieben: 19.05.2004 20:01 Uhr

Quote Post

Nashman
Hold Fast

Marc
Mitglieds-Nr.: 3.042
New Beetle 1.8 T
Reflexsilber
Group Icon

Hallo Michael,

es stimmt was BlackStar schreibt. Auch ich habe das hintere US-Zeichen für ca 35 Euro erworben. Im TEKA steht sogar die Teilenummer der US-Ausführungen zum Bestellen drin. Mein Händler hatte dies ohne horrende Kosten innerhalb von 4 Tagen lieferbar. Leider habe ich jedoch keine Bestellnummer, vielleicht kann André Dir weiterhelfen. Also, nochmal mit Deinem Händler reden oder aber einen anderen Händler aufsuchen. Bei dem vorderen habe ich das neue US Logo ab 2003 genommen, ist ebenfalls chrom-schwarz, jedoch nicht so ausgeprägt wie das vordere US-Emblem von 1999.

Schöne Grüsse
Marc & Limoni

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Beony - Hold Fast

PM Email Poster        Top
 Geschrieben: 02.06.2004 21:30 Uhr

Quote Post

hauke32
hauke32

Hauke
Mitglieds-Nr.: 1.213
New Beetle 1.9 TDI
Schwarz
Group Icon

Hi. Mir geht es ähnlich. Ich habe einen Beetle in Schwarz, Modell 2002. Da meine blauen Zeichen sich auflösen, wollte ich die schwarzen bestellen, aber man hat diese nicht gefunden. Ich habe dann mal noch ein wenig geschaut und an den neuen Modellen COASTEL und KITE sind schwarze Schilder dran. Weiß da jemand die Teilenummern, vielleicht hat ja jemand so einen neuen Beetle...
Das andere: Der VW Händler sagt, das vordere Schild wäre nur geklebt. Hat jemand Informationen über das hintere Schild (bei 2002!) bzw. was ich unter dem vorderen Schild vorfinde und wie ich es abmachen kann??
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke, hauke32.

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
meine neue Flamme - Coco

seit 30.05.09 mit VW Passat, 2.0 TDI, islandgrau und allem SchnickSchnack.

PM  Users Website  ICQ AOL    Top
 0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Wenn Dir dieses Thema gefällt, dann kannst Du es gerne weiterempfehlen:

Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spass im Beetle Forum.

Beitragsoptionen Seiten: (18) [1] 2 3 ... Letzte » Neues Thema eröffnenAuf diesen Beitrag antworten