New Beetle Forum : www.beetles.deNew Beetle Forum : www.beetles.de
New Beetle Forum : StartseiteÜbersicht aller ForenBeetlebox : New Beetle BildergalerieNew Beetle ShopAlle Mitglieder anzeigenGeburtstags- und TreffenkalenderNew Beetle Forum SuchmaschineFragen ? Wir helfen Dir gern.Impressum des New Beetle Forums
New Beetle Community : www.beetles.de

Neues Thema eröffnenNeue Umfrage starten Auf diesen Beitrag antworten
 Miami Urlaub, Tipps gesucht

Geschrieben: 12.05.2005 13:40 Uhr

Quote Post

Paul
Fingerwundschreiber

Gruppe: BEETNICSCLUB
Mitglieds-Nr.: 962
Auswahl treffen
Auswahl treffen
Group Icon

Am Samstag geht es ja jetzt los nach Florida für zwei Wochen. Hat noch jemand einen "must see" Tipp für mich? Wir machen die große Runde, Key West, Everglades, Daytona beach etc.. dieses Achterbahn-Parks brauch ich aber nicht unbedingt...
Gruß Paul

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.

PM  Users Website       Top
 Geschrieben: 12.05.2005 15:00 Uhr

Quote Post

BieneBeetle
TaeBo Fan

Sabine
Gruppe: BEETNICSCLUB
Mitglieds-Nr.: 3.239
NB Cabrio 1.6
Schwarz
Group Icon

hi.gif Paul

War etwa vor 9 Jahren auch auf einer Rundreise durch Florida unterwegs. Das wichtigste hast Du ja schon aufgelistet. Wenn Du die sogenannten Achterbahnparks nicht magst, das EPCOT-Center ist ziemlich interessant mit seinen Länderdarstellungen rund um einen grossen See. Dann Cape Canaveral, J.F.K. Space Center war auch sehr interessant. Unterwegs dann natürlich ein Halt bei einem echten Truck-Stop, die Brummis sind einfach supergenial!!!! Fort Myers ist auch nicht uninteressant, wir waren dort im Wohnhaus und der Wirkungsstätte von Edison, dem Erfinder der Glühbirne. Eine Air Boat-Tour in den Everglades sollte auch nicht fehlen...das kleinste Post-Office steht da auch irgendwo (Ochopee). In Orlando war die Church Street Station ein abendlicher Anlaufspunkt - Unterhaltung pur. Und dann natürlich Miami mit seinem Art Deco Viertel - da konnte ich mich nicht satt sehen........

Hoffe, konnte Dir einige nützliche Tipps geben. Du wirst sehen, die Sehenswürdigkeiten kommen unterwegs von alleine.......ich wünsche Euch ganz viel Spass und viele tolle Erlebnisse.

Herzlich

Biene sonne.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von BieneBeetle am 12.05.2005 15:02

Das New Beetle Forum als Wissensquelle, Informationsplattform und Fanclub.
Allzeit Gute Fahrt und immer schön WINKEN!!

PM  Users Website       Top
 Geschrieben: 12.05.2005 19:17 Uhr

Quote Post

gast
Forum-Inventar

Beetlefan
Gruppe: BEETNICS-S
Mitglieds-Nr.: 3.776
New Beetle 2.0
Schwarz

hi.gif

wir sind seit gaaanz kurzem aus Florida wieder da, genau Deine Route war auch unsere Route. Ganz generell fanden wir die Golf Küste wesentlich schöner als die Atlantik Küste.

Must see war für uns u.a. Naples und die 5th Avenue und der Historc District. In Sarasota gibt es ein Classic Car Museum mit weit über 100 Old- und Youngtimern, u.a. ist auch dort ein Benz von John Lennon ausgestellt. Richtig klasse sind die "Inseln" Lido Key und Sanibel Island. Lido Key ist etwas zum bummeln und am Leuchtturm von Sanibel Island ist ein superschöner Strand mit Muscheln ohne Ende. Sehr interessant ist das Mote Sea Aquarium auf Longboat Key, dort gibt es u.a. Manatees (Seekuh-Art) zu sehen. Richtig was los ist u.a. auch in Clearwater Beach, auch hier mit MEGA Strand. Von Daytona Beach hätten wir uns auch mehr vorgestellt, ohne Biker ist da absolut tote Hose. Rund um den Pier werden gerade die Hotels umgebaut, "etwas Leben" ist rund um den Harley Shop. An der Rennstrecke in Daytona selbst, gibts aber gute Führungen, sind auch nicht teuer (10 oder 15 $ meine ich).

Mega-Absolut-Must see ist Key West. Dort hat es uns so gut gefallen, daß wir verlängert haben. Tolle Innenstadt und die Sunset-Celebrations sind unvergesslich. Auch Abends ist die Hölle los. Die Hotels sind allerdings etwas teurer. Auch die Fahrt dorthin ist genial.

Zu Miami und Miami Beach haben wir einen Tipp. NIE Freitags nachmittags versuchen, auf der Collins Avenue (Hauptstraße Miami Beach) ein Hotel zu suchen. Die meisten sind eh belegt und man braucht vom Highway rein rund 1,5 Stunden und dann wieder raus rund 3 Stunden. Was hab ich geflucht ... wink.gif

Die vielen Parks rund um Orlando sind sicherlich auch sehenswert, man muß nur eben seeeehr viel Zeit und gute Schuhe mitbringen. Und wenn die sonne.gif brennt, ist der Sonnebrand schon vorprogrammiert. Das Kennedy Space Center haben wir auch angesehen, wobei wir uns mehr darunter vorgestellt haben. Die Abschußrampen etc. sieht man nur in einer Entfernung von sicherlich 10 und mehr km, sonderlich detailreich ist es nicht ... Die Vorführungen im "Kontrollzentrum" sind dank Kinotechnik aber sehenswert. Also unbedingt die Bustour machen.

In der Nähe des Flughafens Miami gibt es die Dolphin Mall, sehr groß und empfehlenswert, kurz vor Rückflug noch den Rahmen der Kreditkarte zu sprengen.

Mit Hotels haben wir mit Unterkünften der Hampton Inn Hotels sehr gute Erfahrungen gemacht, haben ein sehr gutes Preiss-/Leistungsverhältnis, obwohl sie zur Hilton Gruppe gehören. Übernachtungen ab 60 $.

So viel Text, ich hoffe, es waren ein paar gute Tipps dabei.

Den ganzen Reisebericht werde ich dann demnächst Stück für Stück auf unsere Homepage setzen. Wer also interesse hat ... rolleyes.gif

www.holgis-welt.com

winke.gif und viele Grüße an den Sunshine State

Holger und Sabine

Der Beitrag wurde bearbeitet von Holgerli am 12.05.2005 19:19

PM         Top
 0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Wenn Dir dieses Thema gefällt und Du es gerne weiterempfehlen möchtest, dann klicke bitte hier:

Ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback und weiterhin viel Spaß im New Beetle Forum.

Beitragsoptionen Neues Thema eröffnenNeue Umfrage startenAuf diesen Beitrag antworten