|
VOLKSWAGEN
BEETLE ·
Google
unser Forum · Citroen
Pluriel · Annett
Louisan · ERGO
Beamtendarlehen · DSL
Beamtendarlehen · Beamtenkredit
· DSL
Privatkredit · Marcel
Winterhoff
|
|
|
|||||
![]() |
|||||
|
|
|||||
| Seiten: (2) [1] 2 ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) | ![]() |
![]() |
Wassereintritt über rostbefallenes Dach | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 13:29 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Hallo zusammen,
Ich habe lange und intensiv eure Beiträge zum Thema Rost an den Dachkanten gelesen. Hatte denn auch schonmal jemand das Problem, dass dadurch Wasser ins Fahrzeug gelangt ist? So scheint es jedenfalls bei mir zu sein. Das Dach wurde schon auf Kulanz vom Rost befreit und neu lackiert aber jetzt sind da wieder Rostblasen. Heute Nacht hat's ziemlich geregnet und jetzt hab ich ne richtige Pfütze im Beetle Die Werkstatt meint es kannnicht vom Dach kommen bei der Menge,die tippen aufs Schiebedach bzw. den Ablauf. Das habe ich gerade überprüft (Gieskanne) da ist alles in Ordnung, das Wasser läuft ab. Ich glaube wirklich es ist der Rost.... Habt ihr da Erfahrungen? Kann es derartige Durchrostungen am Dach geben? |
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 14:03 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Rost,Rost auf dem Dach, Rostblasen.. neu lackiert?
Wovon schreibst Du? Meiner ist aus 99 und hat bis heute nicht einen Pickel Rost... nirgends! Und nein, ich fahre den Wagen schon und er steht auch nicht in einer Garage. Gibt, gab es da eventuell Beschädigungen von Außen, z.B. durch einen Dachgepäckträger oder dergleichen? Und... warum wurde das Dach von deinem Wagen neu lackiert und warum dann auf Kulanz? //Und ein freundliches "Hallo" hier im Forum. Der Beitrag wurde bearbeitet von Barney am 16.08.2012 14:05 Druckfehler, Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 15:07 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
@ Barney;
sie meint folgendes New Beetle Problem: Rost an der Regenrinne Hatte meine '99er Kugel auch. Aber nur oberflächlich, keine Durchrostung. Wenn da soviel Wasser eindringt müsste es schon einen größere Undichtigkeit sein.... Sind die Abläufe des Schiebedachs frei? Gruß, Julius |
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 16:56 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ich hatte in meiner hellblauen Altagsmurmel Baujahr 2000 kürzlich auch Wasser. Es waren die hinteren Ablaufe vom Schiebedach dicht. Es ist von hier aus an den Innenverkleidungen der C-Säule bis in den Kofferraum gelaufen. Nach gründlicher Reinigung der Abläufe ist wieder alles klar. Rost an der Regenrinne habe ich bei der Gelegenheit aber auch gefunden. Da kommt aber kein Wasser durch. Ich habe die Leisten beider Regenrinnen entfernt. Da drunter ist der Rost. Nette Grüße! |
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 18:20 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Sag mal bitte;
womit hast du die Abläufe gereinigt? Gruß, Julius |
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 18:37 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
Kunststoffabdeckung hinten am Dachhimmel runter, Dachhimmel hinten ein Stück demontiert. Dann kommt man an die Ablaufrinnen die hinten enden, wo dann noch die kleinen Schläuche sind die nach aussen gehen. Ich habe aussen hinter Heckklappe oben die kleinen schwarzen Kunststoffabdeckungen ab gemacht. Dann lief das Wasser eigentlich schon wieder. Ich habe dann alles vorsichtig mit Druckluft durchblasen und die Rinnen von innen mit einen feuchten Tuch gereinigt. Ist ein bisschen eng, aber geht. Jetzt läuft es wieder ab, wie es soll. Nette Grüße! |
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 18:39 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||||
|
Ersteinmal Danke für deinen Hinweis @Julius Aber noch einmal, ich habe nicht den geringsten Pickel Rost in der Rinne und stehe auch nicht in einer Garage.... aber in einem Carport. @RSIFLO, von welcher Leiste sprichst Du? Bei mir ist da keine Leiste zwischen Regenrinne und Dach, jedenfalls keine die ich ausklippen - aushaken kann Hat sich da zwischen den Modellen Bj. 99 und Bj. 00 doch mehr an Facelifting getan als ich annahm? Druckfehler, Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
|
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 18:52 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Barney,
es sind bei meinem Beetle auf beiden Seiten des Daches (rechts und links) Leisten, die in Gummi gedrückt waren. Die habe ich rausgezogen und jetzt sieht es eigentlich aus, wie eine Regenrinne. Ich kann bis morgen auch mal gerne Bilder machen, wie es jetzt aussieht. Da drunter ist der Rost, weil sich dort auch dauerhafte Nässe durch diese Leiste befand. Nette Grüße! |
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 20:17 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Hallo @RSIFLO,
also meine, falls wir hier vom gleichen reden, sind lackiert. Ich würde die hier nun nicht so ohne erhebliche Bedenken herausziehen wollen. Hier mal zwei Bilder, sprechen wir von den gleichen Leisten? ![]() Der Beitrag wurde bearbeitet von Barney am 16.08.2012 20:18 Druckfehler, Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 16.08.2012 20:34 Uhr | ![]() |
|
|
|||||||||||||
|
Hallo, genau die Leisten habe ich bei mir rausgezogen. War eventuell übermütig, weil rein bekomme ich die Teile mit Sicherheit nicht mehr. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei sehr vielen New Beetles Rost unter der Leiste ist, den man nicht sieht. Ich werde nach Entfernung des Rostes die Leisten auch weg lassen um Feuchtigkeitsnester zu vermeiden. Es fällt optisch kaum auf, wenn die fehlen. Nette Grüße!
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
1 Besucher zu diesem Thema (1 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder) | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |