Login - Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Archiv - RSS
Zur VOLLANSICHT im New Beetle Forum bitte hier klicken: Ab sofort zu haben: Beetle R...
BEETLE FORUM > NEW BEETLE | AND MORE > Allgemeines
pehero
...-Line:
"
R-Line für den Beetle + Passat

R-Line bringt Plus an Dynamik:
Beetle und Passat starten mit R-Line Programm

Beetle: R-Line Pakete wurden speziell auf die Version ?Sport? zugeschnitten
Passat: Bestseller wird als eigenständiges R-Line Modell angeboten

Wolfsburg / Genf, 06. März 2012 - Für alle Autofahrer, die sich eine besonders dynamische Karosserie- und Innenraum-Gestaltung im Geiste der leistungsgesteigerten R-Modelle wünschen, hat die Volkswagen R GmbH die R-Line entwickelt. Die neuesten Modelle mit R-Line Ausstattung sind der Beetle sowie der Passat und Passat Variant. Mit an den Lac Léman gebracht hat Volkswagen deshalb als Weltpremieren einen Beetle Sport mit R-Line Ex- und Interieur-Paketen sowie ? als künftig sogar eigene Ausstattungslinie ? einen Passat Variant R-Line.

Der Beetle mit R-Line Paketen

Beetle R-Line Exterieur. Auf Basis der Topversion ?Sport" (aktuell 1,4 TSI mit 118 kW / 160 PS und 2.0 TSI mit 147 kW / 200 PS) bietet Volkswagen für den Beetle ab Herbst die R-Line Pakete an. Dabei wird zwischen einem Exterieur- und einem Interieur-Paket unterschieden. Das Exterieur-Paket kann separat bestellt werden, während das Interieur-Paket stets als Erweiterung der R-Line Außendetails erhältlich ist. Eigenständig und sehr sportlich gestaltet hat die für die R-Line Ausstattung verantwortliche Volkswagen R GmbH die Stoßfänger ? vorn mit schwarz genarbten Lufteinlässen und Blinkerrahmen in Chrom, hinten mit Diffusor. Zur weiteren R-Line Exterieurausstattung gehören Seitenbeplankungen und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, R-Line Logos vorn auf den Seitenteilen (unterhalb der A-Säulen) und die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs ?Twister" (Reifen: 235/45). Optional stehen zudem 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ ?Tornado") mit Reifen der Dimension 235/40 zur Wahl. Kombiniert werden kann das R-Line Paket Exterieur mit allen zwölf Farben des Beetle.

Beetle R-Line Interieur. Traditionell gehört zum R-Line Paket eine Sportsitzanlage, die im Fall des Beetle im Bereich der Sitzflächen mit einem Stoff im Design ?Kyalami" bezogen ist. Die Innenseiten der Sitzwangen sind in der Microfaser ?San Remo" ausgeführt; Ziernähte in ?Artgrey" veredeln die Schnittkanten. Als Sonderausstattung können die Sitze in schwarzem Leder (?Vienna" oder ?Nappa") bestellt werden; in diesem Fall werden die Kopfstützen vorn mit einer Prägung des R-Line Logos veredelt. Das ziert auch die im R-Line Paket enthaltenen Türeinstiegsleisten und das Sportlederlenkrad. Wie das Lenkrad, so werden auch die Manschette des Schalthebels und der Handbremshebelgriff mit Ziernähten in ?Artgrey" individualisiert. Farblich darauf abgestimmt sind die Dekoreinlagen in ?Dark Vanadium".
...
"

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
chaolli
Ich finde es schrecklich diese Optik. Sieht aus, wie von ebay die Stoßstange. Total zusammengwürfelt. War bestimmt gerade alles da und musste verbaut werden. biggrin.gif
silberfile
die Front sieht nicht gut aus...
da waren die R-Versionen der Studien wesentlich schöner!
chaolli
Mich würde das Design vom Sportlenkrad, die Einstiegsleisten und die Dekoreinlagen mal interessieren. Kann da jemand Foto´s machen, wenn er zufällig in Genf ist.
Nashman
Wie immer: Mit Concept Cars locken und dann.... Das war mit dem Ragster und Tiguan so und zieht sich über Scirocco bis hin zum E-Bugster. Das waren wirklich tolle Autos - aber das Endergebnis ?? Ich gebe Euch Recht - schön beim Beetle ist anders
elel
Gefällt mir auch nicht. Innen bestimmt besser - gibt es aber nicht allein, sehr sinnvoll. Quatsch ist es auch, ihm die Spiegel zu lackieren.
BeetleMichi
Moin zusammen,

hab gestern vom R-Line beim Beetle 2012 gelesen.

Ich hab ja den 2.0er Sport in Schwarz/schwarz bestellt, einmal mit allem.

Jetzt überlege ich die beiden R-Line Pakete nachträglich zu ordern. Aber im ernst...ausser der anderen Front....die ich eigentlich ganz nett finde ...und dem komischen "Diffusor" am Heck, den ich wiederrum nicht so schön finde.... würde sich zu meiner Bestellung ja fast nix ändern?! Und auf die R-Line Logos auf Karosse, Kopfstütze, Einstieg und Lenkrad verzichte ich gerne.

Also, Konfi so lassen und evtl. R-Line Stossstange nachrüsten?!

Gebt mir mal kurz ne Hilfestellung. Da auch noch keine Preise für die Pakete raus sind, weiß ich gar nicht, wie sich der Preis des Wagens verändern würde.... und!!!!! Nachher verschiebt sich die Produktion noch weiter nach hinten!!!! :-((

Danke schon mal.

Gruß Michi
j.slr
Mir gefällt die Frontschürze auch überhaupt nicht. Mit dem Chromstreifen sieht aus wie Kirmestuning und die runden Nebelscheinwerfer passen auch nicht so richtig. Da ist die Originalfront wesentlich stimmiger und passt besser zum Gesichtsausdruck des Beetle. Die Heckschürze geht so einigermassen. Die gezeigte ist sicher die 160PS Variante. Beim 2.0 sind dann die Rohre rechts und links. Das sieht bestimmt nicht schlecht aus. Schick finde ich allerdings die schwarze Lenkradspange. Die wäre es Wert nachgerüstet zu werden.
[attachmentid=215010 name=2012_geneve_vw_beetle_r_line_12_960.jpg]
BeetleMichi
OK, auch innen keine großartigen Andersartigkeiten....

...konfi bleibt wie sie ist....

Kein Grund den R-Line zu bestellen!

danke.gif
flam3
Naja handelt sich eben nur um eine Ausstattungslinie, wird also hoffentlich den "richtigen" beetle R, so wie er vorgestellt wurde, geben!

Von daher sollte man cool bleiben tongue.gif oder seh ich irgendwas verkehrt?!
j.slr
ZITAT (flam3+08.03.2012 00:45)
Naja handelt sich eben nur um eine Ausstattungslinie, wird also hoffentlich den "richtigen" beetle R, so wie er vorgestellt wurde, geben!

Von daher sollte man cool bleiben tongue.gif oder seh ich irgendwas verkehrt?!
Siehst du vollkommen richtig. Es hat bisher nie Bilder vom R-Line Paket gegeben, deswegen kann ich auch nicht verstehen wieso manche
sich aufregen vonwegen Conceptcars und Studien usw. Klar sieht ein R-Line nicht so aus wie ein richtiges R-Modell. Das muss sich dann schon noch ein bisschen abheben. Man Vergleiche Golf R <--> Golf R-Line oder Scirocco R<--> Scirocco R-Line. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich denke auch das der Beetle R, falls er denn kommen sollte, der Studie sehr nahe oder zumindest ein ganzes Stück aggressiver wie das R-Line Paket rüberkommen wird.
pehero
Weitere Bilder hier:

>>> Galerie 1 ...

>>> Galerie 2 ...
DerOrangene
Den "R-Line" Beetle, also die "light"-Version des "R-BEETLE" finde ich persönlich super... Die Stoßfänger sehen bullig mit den Lufteinlässen aus.
Mir wäre es jedoch lieber wenn die Felgen des "R-BEETLE" bzw. die des "R-Golf" konfigurierbar wären... dann wäre der Wagen perfekt !
Die Innenausstattung ist schön, jedoch nichts besonderes...

Wäre auf alle Fälle eine Option so ein "R-Line"-Modell. biggrin.gif

pehero
The Beetle R-Line:

"
Sportlich schick ? der Beetle R-Line

--Resize_Images_Alt_Text--

Wolfsburg, 12. September 2012 - Auf Basis der Topversion ?Sport? bietet Volkswagen jetzt für den Beetle zwei R-Line Pakete an. Dabei wird zwischen einem Exterieur- und einem Interieur-Paket unterschieden. Das Exterieur-Paket kann separat bestellt werden, das Interieur-Paket ist als Erweiterung der R-Line Außendetails erhältlich.

Eigenständig und sehr sportlich hat die für die R-Line Ausstattung verantwortliche Volkswagen R GmbH beide Pakete gestaltet, die mit allen zwölf Farben des Beetle kombiniert werden können. Zum Exterieur-Paket gehören:

- vordere Stoßfänger mit schwarz genarbten, eigenständigen Lufteinlässen
- Blinkerrahmen in Crom sowie ein Diffusor
- Seitenbeplankungen und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe R-Line Logos vorn unterhalb der A-Säulen
- 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ?Twister?
- Optional: glanzgedrehte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen ?Tornado? i schwarz oder weiß mit Reifen der Dimension 235/40

Das R-Line Interieur-Paket beinhaltet:

- die Sportsitzanlage (Sitzflächen mit einem atmungsaktiven Stoff im Dessin ?Kyalami?)
- vordere Kopfstützen mit R-Line Logo
- Sportlederlenkrad, Manschette des Schalthebels und der Handbremshebelgriff mit Ziernähten in ?Artgrey?
- Dekoreinlagen in ?Dark Vanadium?

Als Sonderausstattung können die Sitze auch in schwarzem Leder (?Vienna?) mit R-Line Logo an den Kopfstützen geordert werden, das sich auch auf den Türeinstiegsleisten und dem Sportlederlenkrad wiederfindet. Für den Beetle Sport stehen Motorisierungen mit 1.4 TSI (118 kW/160PS), 2.0 TSI (147 kW/200 PS) oder 2.0 TDI (103 kW/140 PS) zur Verfügung. Der Aufpreis für das R-Line Exterieur-Paket beginnt bei 1.290,- ?, ab 1.675,- ? ist die Kombination aus beiden Paketen erhältlich.
"
Marcel
Und hier die weiteren Bilder:

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
pehero
Da schau' her:

>>> Highlights! ...
Toffeebeetle
Die Frontpartie setzt sich konzernweit durch ...
[attachmentid=228643 name=Lamborghini_LP700_4_Aventador_3667.jpg]
beetleolli
ZITAT (Toffeebeetle+13.09.2012 13:08)
Die Frontpartie setzt sich konzernweit durch ...
zum Glück wird mein Standard Beetle keine Konzernstoßstange haben bounce.gif eusa_clap.gif bounce.gif
pehero
Wer hätte das gedacht, man lernt nicht aus:

"
02.11.2012
Pop Postproduction : BEETLE R-Line für VW und DDB Tribal Berlin, [...]

Mit den neuen R-Line Ausstattungen für Exterieur und Interieur präsentiert sich der BEETLE athletisch, dynamisch und stark. Der Beetle von VOLKSWAGEN wurde von Özgür ALBAYRAK c/o EMEIS DEUBEL abgelichtet und die Postproduktion wurde von POP übernommen. Agentur war DDB Tribal Berlin mit Art Direktorin Lilli Langenheim.
"

(www.gosee.de)

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
morkbarth
Die sitze sind einfach nur geil, und die Stoßfänger Wegs ich mal schauen, ob man die so nachkaufen kann
D-Fender
Einstiegsleiste und Frontstoßstange intressieren
Pedalerie und Steuerrad-Clip sind auch nicht uninteressant
chaolli
Hat schon jemand einen R-line bzw einen bestellt??
dukex
ZITAT (D-Fender+02.11.2012 20:30)
Einstiegsleiste und Frontstoßstange intressieren
Pedalerie und Steuerrad-Clip sind auch nicht uninteressant
Dem schließe ich mich an beerchug.gif .

Wobei ich die R-Nebelscheinwerfer zu brav für die R-Line Stoßstange finde...die Seriennebelscheinwerfer würden da besser passen, da sie durch ihre "kantigere" Form einen agressiveren Eindruck machen.

Den Lenkradclip werde ich wohl als erstes umrüsten, denn das originale billigwirkende Teil ist echt ein Graus.
morkbarth
kann man den clip einfach demontieren?
chaolli
Der Clip oft leider noch nicht im etka zu finden. Ich Schau fast täglich. Wenn ich ne Teilenummer habe, werde ich sie Posten.
morkbarth
wäre nicht üel, kann man nicht einfach mit dem clip zum lackierer? hab noch 2-3 andere kleinigkeiten die lackiert werden müssten....
radioblende usw
BeetleMichi
Das einzige, was für mich interessant wäre, ist der Heckeinsatz.

Bin ich froh, das ich das R-Line Paket nicht blind nachgeordert habe. Denn die Front gefällt mir gar nicht.
Ansonsten sinds nur nen paar Logos, die den Unterschied zum 2.0er Turbo machen. Und wenn ich es richtig gesehen habe, bekommt man mit dem R-Line auch nicht die schwarze Lederausstattung.

Mmmhh, eher enttäuschend.

Aber auch der R-Liner´er wird seine Fans finden.

Gruß, Michi
BeetleMichi
Hallo Freunde,

hat wer noch Beziehungen zum VW-Händler und kann dort mal die Teilenummer der R-Line Heckblende in Erfahrung bringen.

Mein Teilemann hier vor Ort scheint damit überfordert.

danke.gif ,

LG, Michi.
The Animal
ZITAT (pehero+02.11.2012 20:13)
Wer hätte das gedacht, man lernt nicht aus:

"
02.11.2012
Pop Postproduction : BEETLE R-Line für VW und DDB Tribal Berlin, [...]

Mit den neuen R-Line Ausstattungen für Exterieur und Interieur präsentiert sich der BEETLE athletisch, dynamisch und stark. Der Beetle von VOLKSWAGEN wurde von Özgür ALBAYRAK c/o EMEIS DEUBEL abgelichtet und die Postproduktion wurde von POP übernommen. Agentur war DDB Tribal Berlin mit Art Direktorin Lilli Langenheim.
"

(www.gosee.de)

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
ein weisser Fender wink.gif
pehero
Es bleibt ein lecker Kerlchen!

--Resize_Images_Alt_Text--
morkbarth
ZITAT (BeetleMichi+14.11.2012 10:20)
Hallo Freunde,

hat wer noch Beziehungen zum VW-Händler und kann dort mal die Teilenummer der R-Line Heckblende in Erfahrung bringen.

Mein Teilemann hier vor Ort scheint damit überfordert.

danke.gif ,

LG, Michi.
frag mal den in schwelm an, der gibt sich mühe und sucht teile so raus, was andere händler ohne nummern nicht machen....

der hat mir auch schon die spiegeldreiecke neu organisiert
highliner65
ZITAT (chaolli+03.11.2012 01:14)
Hat schon jemand einen R-line bzw einen bestellt??

Ja , habe die R-line Pakete bestellt , mir hat die Optik gut gefallen aber besonders gut fand ich die Polsterrung , für meinen Geschmack besser wie Serie . Da ich kein Fan von Leder bin hab ich mich für diese R-line Variante entschieden . Bin mal gespannt wie das Dashpad in R-lineoptik genau aussieht , die Polster konnte ich mir ja im Rocco ansehen . Und Prospekte scheint es bis jetzt ja noch nicht zu geben , zumindest bis vor ein paar Wochen nicht.
pehero
Michael, nur für Dich zwei der bekannten Bilder in groß!

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
microexcel
hat von euch schon jemand teile nummern?
mein teilemann hat schon rum telefoniert
aber es sind viele dinge die erst ab anfang nächsten jahres bestellbar sind :-/
highliner65
hi.gif ,Klasse Fotos , da kann man ja die alle Details sehen das graau vom Dashboard wird schon rechtgut zu meien Platiniumgrey passen .
BeetleMichi
Danke für die Detailsbilder....was mich aber nur wieder bestätigt hat....

....vom Innenraum her ist nichts wirklich interessantes dabei für mich.


Letztlich möchte ich nur den Heckschürzeneinsatz haben.

Und keine kennt die Teilenummer.....

Also, der erste mit nem 2,0er Turbo und R-Line muß die Heckschürze abschrauben und mir die Teilenummer durchgeben!!!!

help.gif merci.gif eusa_dance.gif
pehero
Mal in rot:

--Resize_Images_Alt_Text--

Mal in offen:

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Das bekommt jeder Käufer dazu:

--Resize_Images_Alt_Text--
Schrankei
Also ich find das R line Packet innen passt ned zum Beetle!
highliner65
ZITAT (Schrankei+01.12.2012 08:58)
Also ich find das R line Packet innen passt ned zum Beetle!

Hallo ,
Wie alles im Leben Geschmacksache , mir gefallen zu beispeiel die anderen Stoffe nicht und das Leder vom Exclusiv mit der Steppung in Wabenform finde ich persönlich sieht aus wie so eine Billig Sitzauflagen aus dem Discounter selbst wenn nen Bentley so was hat , ist aber nur eine persönliche Meinung und ich habs auch noch nicht in natura gesehen .
biggrin.gif
Mike the Bike
ZITAT
mir gefallen zu beispeiel die anderen Stoffe nicht und das Leder vom Exclusiv mit der Steppung in Wabenform finde ich persönlich sieht aus wie so eine Billig Sitzauflagen aus dem Discounter selbst wenn nen Bentley so was hat


eusa_snooty.gif

Ist mal wieder der Beweis für meinen schlechten Geschmack

biggrin.gif
pehero
Bleibt ja stets die Alternative, nur das Exterieur-Paket zu bestellen...

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--
highliner65
ZITAT (Mike the Bike+01.12.2012 09:34)
ZITAT
mir gefallen zu beispeiel die anderen Stoffe nicht und das Leder vom Exclusiv mit der Steppung in Wabenform finde ich persönlich sieht aus wie so eine Billig Sitzauflagen aus dem Discounter selbst wenn nen Bentley so was hat


eusa_snooty.gif

Ist mal wieder der Beweis für meinen schlechten Geschmack

biggrin.gif

So würd ich das auch nicht sehen , hat halt jeder nen anderen Geschmack , sonst würden wir ja alle dem gleichen Beetle fahren , aber das die R-line Polster nicht zum Wagen passen , da hab ich halt nen anderen Geschmack .
Mir gefallen gerade die gut biggrin.gif .
Mike the Bike
beerchug.gif
EX1303C
Hat schon mal jemand einen R-Line in schwarz gesehen bzw. fährt von euch einer einen?
Wenn ja, würde ich mich über ein oder auch mehrere Bilder freuen.
Dies ist die Light-Ausgabe unseres Forums, für die Vollansicht klicken Sie bitte auf New Beetle Forum (Vollansicht) (zum Lesen ist keine Registrierung erforderlich).
New Beetle Forum © 2003 - 2014 - "lo-fi" for InvisionPower Board v1.3 - New Beetle Archiv